Die besten Apps für Musik-Geniesser © Soundcloud, Smule, Songkickconcert, Spotify, olly ? Fotolia.com

Sperren Sie die Lauscher auf: Diese Musik-Apps gehören auf jedes Smartphone!

Egal, ob morgens in der Bahn, nachmittags beim Sport oder abends auf der Party: Musik begleitet uns überall ? und das Smartphone sorgt dafür, dass die passende Soundbeschallung immer griffbereit ist. Einen Musik-Player bringt jedes Handy von Haus aus mit. Wer aber nicht nur die eigene MP3s hören, sondern auch sonst an Musik in all seinen Facetten interessiert ist, braucht zusätzliche Apps. COMPUTER BILD hat sich in den App-Stores für iOS und Android umgeschaut ? und die besten lautstarken Begleiter für Musik-Freunde herausgesucht.

10 Anwendungen für iOS und Android

Zu den Apps

Getestet: Musik-Apps für jeden Zweck

Angefangen von TuneInRadio und Spotify, die Millionen Songs per Streaming aufs Handy bringen, über spezielle Apps, die Live-Konzerte vorschlagen, die Musik in der Disco erkennen, aus dem Cloud-Speicher zusammentragen oder per Karaoke-App mitträllern lassen: In der Bildergalerie oben finden Sie für alles die beste Musik-App ? alle knallhart von COMPUTER BILD getestet.

Musik-Apps: Test-Fazit

Ein paar MP3s auf dem Handy lauschen? Das geht immer, denn iPhones und Android-Smartphones haben immer einen Musik-Player an Bord. Wer aber mehr will und auch unterwegs für alle soundgewaltigen Zwecke gerüstet sein möchte, braucht musikalische Zusatz-Apps!

60 Bilder

Zur Bildergalerie

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Nutzen Sie Musik-Apps auf dem Handy?

Komplette Diskussion im Forum: 1 Beitrag

 

Community Nachrichten Deutsche News